Ein bisschen verspätetes "Happy Halloween" an euch alle!
Hoffe ihr hattet alle genauso viel Spaß wie ich :)
Grundsätzlich wird Halloween in den USA größer gefeiert als in Deutschland. Liegt vermutlich ja auch daran, dass es aus USA kommt. Deswegen sind auch die älteren Generationen ein bisschen mehr dabei, da sie es noch aus ihren Kindertagen kennen. Die Dekorationen in den Vorgärten, aber auch im Haus sind oft ziemlich eindrucksvoll: Spinnweben, Spinnen, Mini Friedhöfe, Skelette, Kürbisse und vieles mehr. Überall gibt es Kostüme zu kaufen und im Supermarkt wird die Süßigkeitenabteilung grad mal verdoppelt.
Meine Gastfamilie und ich sind zu der Gastfamilie von Elvan und Sue gefahren. Wir wollten gemeinsam "Trick or Treatn" gehen. An den Truck der Familie wurde ein großer Anhänger angehängt und darauf waren lauter Decken und Kissen verstreut, so war es gar nicht mal so unbequem. Die Erwachsenen sind immer auf dem Anhänger geblieben, während wir "Kinder" dann schön nach Süßem oder Saurem gefragt haben. War ziemlich lustig, vor allem als wir uns dann gegenseitig immer erschreckt haben. An einem Haus haben wir dann auch die Frau, die dort wohnte erschreckt und die fands total lustig :D
Hier meine Süßigkeitenausbeute und dafür das wir nicht so lange unterwegs waren und ich schon einige Süßigkeiten gegessen habe, war es eine ganz gute Ausbeute :)
Als wir wieder zurück kamen, haben wir Happy Birthday für Cha gesungen, weil sie Geburtstag hatte. Sie durfte dann die Kerzen auf einer schön verziehrten Schokotorte auspusten.
Der Abend ging sehr schnell zu Ende und es hat sich trotzdem gelohnt ! Ich hab leider keine Bilder gemacht, aber vllt bekomme ich noch welche von Sue oder so.
Ciao, ciao :*
Sandra
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen