Sonntag, 30. Dezember 2012

Weihnachten

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch, wenn auch etwas verspätet, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich hoffe ihr habt einen schönen Abend mit eurer Familie verbracht.

Bei mir war Weihnachten leider reichlich chaotisch. Als ich am 24. Dezember gegen 12.00 Uhr mittags runter in die Küche ging, teilte mir meine Gastmutter mit, dass ich um 15.00 Uhr von Louise, meine vorübergehende Gastmutter, abgeholt werden würde. Ursprünglich war geplant, dass ich Weihnachten noch mit meiner Gastfamilie verbringen würde, dann meine Sachen zur neuen Gastfamilie bringen würde und dann wäre ich noch mit meiner Gastfamilie als Abschluss gemeinsam auf die Ranch gefahren. Ich musste mich dann also ran machen, früher als erwartet, meine restlichen Sachen einzupacken. 

Ich war ziemlich enttäuscht von der Situation und habe dann von meiner lieben Familie in Deutschland per Skype Trost gespendet bekommen. Es hat sehr gut getan und ich habe es sehr genossen am deutschen Weihnachten ein wenig teilzuhaben. Dankeschön, ich habe euch sehr lieb! 

Nach einer Planänderung ging es dann gemeinsam mit meiner Gastschwester und Gastmutter zu deren Tante/Schwester und Oma/Mutter und anschließend zu meiner Übergangsfamilie, bestehend aus Gastmutter Louise, Gastschwester Tara und Gasthund Tessie. 

Morgens am 25. Dezember wurde ich um 8.00 Uhr geweckt, da es Geschenke am Morgen des 25. Dezember gibt  in USA. Ich habe mich sehr über die süßen Geschenke gefreut und hätte gar nicht mit so vielen tollen Geschenken gerechnet! Am Mittag kam die Familie von Louise und es war volles Haus. Es gab ein traditionelles Dinner, wobei ich unser deutsches Weihnachtsessen ziemlich vermisst habe. Im Anschluss daran haben wir unsere Stockings entleert und noch ein paar weitere Geschenke ausgepackt. Insgesamt war es ein schöner Tag und ich war und bin auch noch Louise sehr dankbar, dass ich Weihnachten hier verbringen durfte und vorrübergehend wohnen darf. 

Zum Anlass des Tages wurde es nochmal ziemlich frisch, was wir vor allem zu spüren bekommen haben als wir noch einen Weihnachtsbesuch abgestattet haben.

Viele liebe Grüße nach Deutschland
eure Sandra 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen