Samstag, 26. Januar 2013

City to Country

Hallo ihr Lieben,

viele von euch sind sicherlich schon gespannt darauf wie es mir hier in Dodd City geht. Bis jetzt geht es mit hier eigentlich ziemlich gut und ich verstehe mich sehr, sehr gut mit meiner Gastfamilie. Ich habe sie bereits liebgewonnen und freue mich auf das halbe Jahr, das ich hier mit ihnen verbringen darf. Wie ich schon vorher vermutet hatte, ist es ganz und gar nicht einfach von einem Großstadtgebiet aufs Land zu ziehen, aber das ist denke ich im Allgemeinen so, egal welches Land das nun ist. Von vorne weg: Ich habe hier kein Internet Zuhause, sondern nur in der Schule oder auf dem Handy meiner Gasteltern oder anderer Leute. Seid mit bitte nicht böse, wenn ich vielleicht eine Nachricht spät beantworte, auch wenn ihr sehen könnt, dass ich sie gelesen habe. Es wird schon schwierig genug mit dem Bloggen werden, aber ich gebe natürlich mein Bestes. Ich schätze ich werde einfach nicht so viel Kontakt nach Deutschland haben können und das tut mir auch leid, aber ich LEBE jetzt hier. Ich vermisse vieles Zuhause, aber ich kann auch nicht die ganze Zeit am Handy oder Computer kleben. Manchmal gibt’s die ein oder andere Beschwerde, dass ich mich nicht oft genug melde, aber in der Zeit nach der Ankunft bis zu den Weihnachtsferien war ich oft mehr online auf Facebook und Skype oder am E-Mail schreiben als vorher in Deutschland. Das ist auch nicht wirklich das Richtige für mich.

Mein neuer Stundenplan sieht wie folgt aus:
Chemistry (werde vermutlich in Economics wechseln)
World History
Theatre (mit den Juniors)
Math Models
English 2
-Lunch-
Geometry
Spanish 1
Softball
Und an die Softball Schulstunde ist direkt das Training angehängt.

Ich muss mich komplett neu orientieren und möchte sehr gerne die Leute an meiner Schule kennenlernen. Bis jetzt habe ich eigentlich einen guten Eindruck, ich muss mich Schritt für Schritt zu Recht finden. Mein Jahrgang (10. Klasse – Sophomores) besteht so aus etwa 19 Leuten, mit denen ich fast alle Fächer gemeinsam habe. Der Schulstoff ist schon ziemlich anderes, ich muss mich ziemlich ran halten mit zu kommen, weil alle anderen es schon ein ganzen Halbjahr vor mir durch gesprochen haben und die meisten Lehrer dann zur Wiederholung nur so durchrattern.

Ich spiele jetzt seit Dienstag Softball und habe Spaß an dieser (mir noch ein wenig fremden) Sportart. Als ich mit meinem Gastvater, Gastbruder und Gastcousin vorher mal geübt habe, waren die alle ziemlich baff wie gut ich mich geschlagen habe und später dann die Mädels in meinem Team, sowie auch mein Trainer, der auch Schuldirektor ist. Unser Trainer ist echt super gut, sein Bruder hat Major League Baseball gespielt, sozusagen in der Bundesliga vom Baseball gespielt. (Also for the Red Sox. Daddy, I’m sure you like that!)

So, jetzt aber mal genug von Schule :) Meine Fahrt oder besser gesagt Fahrten nach Dodd City liefen ganz gut. Es war schon komisch mich von meiner alten Gastfamilie zu verabschieden und dann mit jemand fremden ins Auto zu setzten. Meine zweite Fahrerin war die „Field Director“ von Texas und es war ganz cool sie mal persönlich kennenzulernen. Sie hat mich dann meiner neuen Area Rep übergeben, die mit ihrer deutschen Austauschschülerin mich abholen kam. Es war eine sehr amüsante Fahrt und ich war unendlich aufgeregt. Ein Stinktier hat uns dann direkt mal „begrüßt“. Als wir uns dann auch noch verfahren haben, sind meine Nerven fast durchgedreht, ich konnte es gar nicht mehr erwarten meine neue Familie kennenzulernen. Der Empfang war sehr herzlich und ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgenommen gefühlt. Die Wohnsituation war schon eine ziemliche Umstellung, da es hier schon um einiges kleiner und bescheidener ist als zuvor. Ganz und gar nicht schlimm, nur sehr ungewohnt.

Innerhalb der ersten Woche in der ich jetzt hier bin, habe ich schon ziemlich viel erlebt: Basketballspiele, Schmuckparty, Wildschweinfallen kontrolliert, YFU Orientation, Geburtstag meines Gastvaters, Geburtstagsfeier und so weiter. 

Hier ist ziemlich viel los und ich komme echt kaum dazu zu schreiben.
Ich muss jetzt los und versuche mich wieder nächstes Wochenende zu melden. 

Ganz liebe Grüße
eure Sandra ♥

Es kommen noch ein paar Bilder nach. Hier jetzt mal ein paar Bilder von den Rindern meiner Gastfamilie (das Hochladen war irgendwie ganz komisch, konnte nicht alle Bilder hochladen):





Mein Gastbruder

Mein Gastbruder mit den Rindern




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen