Freitag, 30. März 2012

Ich mal wieder

Aloha ihr da draußen :D

Vor 1 1/2 Wochen bekam ich einen Anruf von YFU wegen meiner Platzierungsunterlagen. Wegen Medikamenten und co., irgendwie war das alles nicht so einfach zu beantworten. Ich hab Angst, dass es iwie voll ewig dann dauert bis ich eine Gastfamilie habe ... Nervositätsgefühl ! :S Weil ich nicht annehme, dass die Unterlagen schon in USA sind. Obwohl die nette Frau am Telefon meinte nur, es ging da vorallem um den Zoll, damit die YFU Mitarbeiter informiert sind, was man da so mitschleppt.

Dann kam letzte Woche wiedermal ein Briefchen, der wäre aber beinah verloren gegangen, da meine Ma ihn zwischen der anderen Post nicht gesehen hatte :O Glück gehabt, dass ich immer sehr wachsam mit der Post umgehe :D In dem Brief ging es um ein sogenanntes Voice-Recording für das persönliche Kurzprofil, das sich die potentiellen Gastfamilien anschauen können. Bis jetzt hab ich nur aufgeschrieben was ich sagen will und zwei Probeläufe gemacht, die richtige Aufnahme mache ich dann morgen.

Und jetzt ist Kofferpacken angesagt, weil am Sonntag geht's endlich ab nach Mühlhausen auf die Vorbereitungstagung (VBT). Ich freue mich schon so hypermegaduperdoll ! ;) Mein Koffer ist ziemlich groß und wahrscheinlich wird der Koffer den ich nach USA für das Jahr mitnehme nicht viel größer sein :O Schon krass.

Zum Glück fahr ich nicht allein zur VBT. Kennt ihr dass wenn ihr irgendwo alleine ankommt und euch wie ein kleines graues Mäuschen fühlt, obwohl ihr sonst nie so seid? Aber wenn niemand da ist, den ihr kennt und ihr irgendwie euch verirrt, dann Panik kriegt? Bei mir ist das so, aber ich hasse es auch bei Leuten anzurufen, die ich nicht kenne. Naja egal, zurück zum Thema. Ich fahre nicht allein und das find ich gut. :D

Lalala. Ich glaub das war's.
Ich meld mich dann wieder nach der VBT. ;)

Ciao, ciao :**


Kommentare:

  1. du glückliche... ;)
    ich muss alleine zur vbt fahren :o
    und dazu noch 3 mal umsteigen...
    ich wette ich lande irgendwo im nirgendwo und nicht in mühlhausen... ^^
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D
      Ja, da hatte ich tatsächlich Glück. Aber alle die Zug gefahren sind hatten viel Spaß und haben sich dann schon kennengelernt, also keine Sorge du kriegst das schon hin ;)
      LG zurück :))

      Löschen