Samstag, 28. April 2012

Leider noch keine Gastfamilie

Moin moin.

Komisches Gefühl bis jetzt noch keine Gastfamilie zu haben. Einige haben sie schon bekommen und ich freu mich total für die Glücklichen, andererseits hätte ich natürlich gerne meine. Die Fragen: In welches Familie komme ich? Wohin? Gastgeschwister? Haustiere? Wie sieht die Schule aus? Werde ich mich dort zurecht finden? .... Spuken nur so in meinem Kopf herum. So geht es wohl so gut wie allen ATSne (kleiner Insider der VBT, den ihr sicherlich so halb verstehen werdet). Ich denke mal ich bin nicht ganz so hibbelig wie manch Anderer, worauf ich echt stolz bin, weil sobald ich anfange mich verrückt zu machen, ist es um mich geschehen. Also  weiterhin stark bleiben und die Nerven bewahren!

Letztens habe ich allerdings von einer Gastfamilie geträumt, der Traum war ganz schön absurd, da ich ein paar Jahre jünger war und im Wohnzimmer der Familie ein großer alter Baum stand :D Die Treppen waren auch ne ganz komische Sache, es gab eine Ziertreppe etc. ...

Naja und dann ein paar Minuten später rief meine Mutter, dass ich Post hätte. Ihr könnt euch vorstellen, ich bin schnell die Treppe runtergerast und hab den Umschlag schnellst möglich aufgemacht. Die Hoffnung auf die Gastfamilie war groß, da niemand etwas in der YFU Facebookgruppe über einen neuen Brief gepostet hatte. Leider kam dann die kleine Enttäuschung, nur eine Erinnerung, dass ich dadurch dass ich die US-Amerikanische Staatsangehörigkeit habe, damit einreisen werde und somit wenn nötig meinen Pass verlängern muss. Das ist alles bereits geschehn... Und somit kein Problem.

Die Vorfreude steigt, aber somit auch ein bisschen die Angst :))
Immer mehr Leute fragen, wo's hingeht und ich kann immer nur sagen: Keine Ahnung, ich lasse mich überraschen... Schon komisch.

Bis bald,
eure Sandra ♥

Diese Cupcakes habe ich letze Woche gebacken,
ich sollte es wieder tun :D Yuuummii.
Ich war zugegebenermaßen ein wenig faul
mit der Verziehrung ;)



Mittwoch, 18. April 2012

Briefkasten auf: Post ist da


Tag'chen, ihr da vor den Bildschirmen.

Die Schule hat jetzt wieder angefangen, leicht deprimierend, da die Ferien vor allem dank der VBT einfach viel zu schnell vorbei waren.. 

Kürzlich habe ich wieder mal Post erhalten einmal einen Brief über Gastfamilienfindung u.Ä. und zum Anderen steht jetzt der Zeitraum der Abflugtermine fest. Ich werde zwischen dem 2. August und 6. September an einem Donnerstag von Frankfurt aus in die USA fliegen (: Wuaaaaaah, das ist irgendwie schon voll krass. Mir wird erst jetzt so richtig bewusst, dass ich weggehe für ein Jahr :O Nur 72 Tage (inkl. Wochenende) bis zu den Sommerferien habe ich zu bewältigen und dann ist die Schulzeit in Deutschland erstmal vorbei. Okay, vielleicht habe ich es doch noch nicht ganz realisiert. Die Zeit verfliegt echt wie im Flug und ich habe ein ganz mulmiges Gefühl meine Lieben hier in Deutschland zurückzulassen, aber ich freue mich natürlich auch riesig auf das mir bevorstehende Abenteuer ! Die Ungewissheit ist immer so ein schwieriger Faktor, zum einen ist das ein totaler Adrenalinkick aber zum anderen würd ich am liebsten wie ein kleines Kind meinen Teddy ganz fest in den Arm nehmen und einfach nur noch warten bis ich endlich weiß was Sache ist... Dank meiner Ma habe ich den netten Spitznamen "Fräulein Ungeduld", den Rest könnt ihr euch ja denken :D 

I told myself then and there, I must do everything I can with my life so that the lights shall never go out again.
-      Rachel Andresen (Gründerin von YFU) 1948



Meiner Meinung nach eines der schönsten Zitaten überhaupt. Es ist mir eben wieder eingefallen, ich hatte es auf der VBT bei einem Vortrag über YFU und die Geschichte des Vereins das erste Mal gehört und es gefällt mir einfach richtig gut. 


Ich habe das Gefühl, das ich momentan nur doofes Zeug schafel, aber gut. 

Fette Umarmung an meine Lieben :*
Tschööö,
Sandraaa 



Montag, 9. April 2012

Die Vorbereitungstagung

Hallo ihr Lieben,

die VBT war das Beste was bis jetzt mit meinem Auslandsjahr zu tun hatte. Es war einfach leider geil ;) Ich bin jetzt echt froh, dass ich mich für YFU entschieden habe! Wir waren 37 ATS und 12 Teamer (glaube ich) und alle waren einfach super nett!

Die Tagung ging vom 1.4. bis zum 7.4. und schon am ersten Tag wurden wir von den Teamern auf die Schippe genommen ;) Gleich am Anfang bekamen wir die Warnung vor gefährlichen Hühnern und es hingen überall Plakate rum, dass man nicht unter die Betten greifen soll etc. und daneben hingen Tüten gefüllt mit Haferflocken um die Hühner aus den Zimmern herrauslocken zu können. Da ich mit Geflügel nicht so dicke bin, bin ich vor den Hühner immer weggerannt und wurde dann promt von einigen ausgelacht, egal.

Über Inhalte und so weiter, darf ich so weit ich weiß nichts erzählen, aber ich kann euch so viel sagen: Die Erfahrung war überragend. Als ich am Anfang dort ankam war ich noch skeptisch, aber spätestens am zweiten Tag habe ich gemerkt: Völlig ohne Grund !

Der Abschied fiel mir total schwer und ich hab gleich als Erste angefangen zu weinen :/ Ich hoffe, dass ich ganz viele von den Menschen, die ich in Mühlhausen kennenlernen durfte, später einmal wiedersehen werde.

Ich denke wir haben alle eine Menge gelernt.
Those were the best days of our lifes !
Ich werde euch vermissen. ♥



Ganz viel Liebe,

Sandra :*

Mit der coolen Truppe unterwegs beim shoppen ;)

Unser VBT-"Plakat" :D 

_________________________________________________
Lachflashs. Hühner. Galaabend. AG's. Mädelstalk. Stadt. Tüte. Rosinenschnecke. abdancen. Küchendienst. Energizer. Bäume mit Affenseelen. krass konkrete Gespräche. Kissenschlacht. Ponys. Kopfnüsse.Traumreise. Kickermatches. Geile Gruppenfotos. Und alles drum und dran.