Mittwoch, 18. April 2012

Briefkasten auf: Post ist da


Tag'chen, ihr da vor den Bildschirmen.

Die Schule hat jetzt wieder angefangen, leicht deprimierend, da die Ferien vor allem dank der VBT einfach viel zu schnell vorbei waren.. 

Kürzlich habe ich wieder mal Post erhalten einmal einen Brief über Gastfamilienfindung u.Ä. und zum Anderen steht jetzt der Zeitraum der Abflugtermine fest. Ich werde zwischen dem 2. August und 6. September an einem Donnerstag von Frankfurt aus in die USA fliegen (: Wuaaaaaah, das ist irgendwie schon voll krass. Mir wird erst jetzt so richtig bewusst, dass ich weggehe für ein Jahr :O Nur 72 Tage (inkl. Wochenende) bis zu den Sommerferien habe ich zu bewältigen und dann ist die Schulzeit in Deutschland erstmal vorbei. Okay, vielleicht habe ich es doch noch nicht ganz realisiert. Die Zeit verfliegt echt wie im Flug und ich habe ein ganz mulmiges Gefühl meine Lieben hier in Deutschland zurückzulassen, aber ich freue mich natürlich auch riesig auf das mir bevorstehende Abenteuer ! Die Ungewissheit ist immer so ein schwieriger Faktor, zum einen ist das ein totaler Adrenalinkick aber zum anderen würd ich am liebsten wie ein kleines Kind meinen Teddy ganz fest in den Arm nehmen und einfach nur noch warten bis ich endlich weiß was Sache ist... Dank meiner Ma habe ich den netten Spitznamen "Fräulein Ungeduld", den Rest könnt ihr euch ja denken :D 

I told myself then and there, I must do everything I can with my life so that the lights shall never go out again.
-      Rachel Andresen (Gründerin von YFU) 1948



Meiner Meinung nach eines der schönsten Zitaten überhaupt. Es ist mir eben wieder eingefallen, ich hatte es auf der VBT bei einem Vortrag über YFU und die Geschichte des Vereins das erste Mal gehört und es gefällt mir einfach richtig gut. 


Ich habe das Gefühl, das ich momentan nur doofes Zeug schafel, aber gut. 

Fette Umarmung an meine Lieben :*
Tschööö,
Sandraaa 



Kommentare:

  1. ChickenMcNugget :D19. April 2012 um 08:29

    Ich glaub ich werd dich echt vermissen, so Briefe schreiben und sooo, das kann ich dann nicht mehr machen :'( ♥ Fräulein Ungeduld :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du Süße ♥ Ich werde dich auch ganz schön vermissen, aber hey es gibt ja auch die elektronischen Briefe namens E-Mail :D Wir genießen einfach das hier und jetzt. Ich hab dich lieb :**

      Löschen
    2. ChickenMcNugget :D19. April 2012 um 17:59

      Aber die elektronischen Briefe kann ich ja nur zu Hause schreiben :/ Naja, dauert ja zum Glück noch ein bisschen ;D ♥

      Löschen
    3. Naja, dann machst du es wie bei den Protkollen, einscannen oder abfotografieren :D Aber das ist eh zu viel Aufwand, du sollst mir auch nicht so viel Heimweh machen. ♥

      Löschen
    4. ChickenMcNugget :D19. April 2012 um 20:00

      Na guut :D Ich schreib einfach E-Mails oder in Facebook wenn ich dich brauch ♥

      Löschen
  2. Hallo Sandra :)
    Ich kann das alles voll nachvollziehen! :)) ich gehe auch in die USA mit YFU 2012/2013 und bin heute von der VBT wiedergekommen und es war einfach nur klasse! :)) Habe gerade das Zitat von Rachel gegoogelt und bin auf deine Seite gestoßen, so berührend!:) Ich wünsche dir ein super ATJ...
    Carlotta Sofia B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carlotta,
      ohjaa meine VBT war auch total toll, ich glaub das geht so ziemlich jedem so :D Das Zitat hat einen ganz besonderen Touch und ich finde Mrs Andresen hat das ziemlich gut umgesetzt!
      Das wünsche ich dir auch,
      Liebe Grüße ;)

      Löschen
  3. Ja, da hast du recht, einen besonderen Touch!:D
    Naja, vielleicht sehen wir uns ja sogar im Sommerlager.. vom 15.-17.06. :)liebe grüße lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ;)
      Jaa genau, aber ich bin mir nicht sicher ob ich da kann :S
      Liebe Grüße zurück
      Sandra :))

      Löschen