Donnerstag, 21. Juni 2012

Keine Panik auf der Titanik

Hallo ihr Lieben (:

Zum Thema Auslandsjahr kann ich nur so viel sagen:
Es geht keinen Schritt vor und keinen zurück.
Im letzten YFU Brief stand mehr oder weniger: Keine Panik auf der Titanik, bis jetzt ist noch nie jemand leer ausgegangen, also ohne Gastfamilie. Na dann kann ich wohl nur noch hoffen, dass es auch weiterhin so bleibt. Ich denke einfach optimistisch ;)

Die letzten 2 Wochen waren, wie erwartet, super stressig. Ich komm kaum noch zum durchatmen. Ich bin zwischen diversen Terminen im Dreieck gehüpft. Chorkonzert im Kurhaus in Wiesbaden und damit verbundene Chorproben, Geburtstag von meinem Opa usw. Und dieses Wochenende wird auch nicht unbedingt besser. Die Ferien rücken immer näher und näher. Somit der Sommerurlaub, die Abschiedsfeier, der Abflug...

Aber eins kann ich sagen, das Konzert war echt toll und es hat mega viel Spaß gemacht. Hier ein paar Impressionen von dem Tag:






Eure Sandra ;*

Freitag, 8. Juni 2012

District

Wuhuu :D

Endlich was Neues von YFU. Ich habe heute meinen District bekommen: Horizon ! ♥

Als ich auf Facebook gelesen habe, dass alle Schlag auf Schlag ihren District bekommen haben, bin ich natürlich runter zum Briefkasten gerast und siehe da: ein großer brauner Umschlag von YFU. Dann ins Haus gestolpert und den Umschlag irgendwie aufgerissen :D

Ich könnte nach:Alaska, Arkansas, Arizona, California, Colorado, Hawaii, Idaho, Louisiana, Mississippi, Montana, Oklahoma, Oregon, Nevada, Texas, Utah, Washington oder Wyoming kommen.Zur Verdeutlichung hier nochmal die District Einteilung als Bild. In den roten Teil da komme ich ;) Ich weiß, das hilft jetzt nicht so megaa, aber sind weniger als die Hälfte der Staaten, yeeeaah ! :D 


Quelle: http://aarongoesusa.wordpress.com/2011/06/21/abflugtermin-und-district/ 


Der Umschlag enthielt: einen kurzen Brief von YFU Deutschland, in dem stand, dass ich meinen genauen Abflugtermin vorraussichtlich Ende Juni bekommen werde. Zudem ein Brief von YFU USA über mein Auslandsjahr, Regeln und Richtlinien. Dann noch kurze Info's über die Staaten in die ich kommen könnte und zu guter Letzt ein "Student Handbook". In nächster Zeit ist's, obwohl die Zeugnisnoten schon feststehen ganz schön stressig bei mir. Aber gut, ist besser als wenn gar nichts los ist. ;)



Soooo, dam dam.
Ich verabschiede mich recht herzlich von euch.
Ihr seid wunderbar ♥

Sandra

Montag, 4. Juni 2012

Spiderman und Abschiedsbuch


Huuhuuu,
In letzter Zeit beschäftige ich mich innerlich sehr viel mit Abschied. Abschied von den Leuten aus der Schule, Abschiedsbuch, Abschiedsparty mit meinen Freunden, Abschied am Flughafen…
Ein Jahr lang sein gewohntes Umfeld und eben auch ein stückweit sein Leben zurück zu lassen. Ist schon ein ziemlich gewagter Schritt, findet ihr nicht auch? Aber keine Frage, ich möchte diesen riesen Schritt machen, trotzdem fällt es mir schwer daran zu denken, wie wenig Zeit ich noch mit den „Deutschen“ habe… Man muss eben die Brücke zwischen Deutschland und USA bauen. Oder wie wir anhand eines supercoolen Beispiels während unserer VBT gelernt haben, wir müssen uns wie Spiderman von einem Hochhaus zum nächsten schwingen. Auch wenn man mal gegen eine Fensterscheibe klatscht, sollte man seinen Willen nicht aufgeben und weiter für dieses unvergesslicher Abenteuer kämpfen. In unserem Fall sind es zwei Kontinente, die gefährlicher Weise durch einen mächtigen Ozean getrennt sind, an dem wir uns vorbeischwingen müssen. Und zwei völlig unterschiedlichen Kulturen, in denen man sich leicht verheddern kann. Sowie einem neuen Alltag, mit dem man tagtäglich konfrontiert wird.

Aber jetzt mal ein bisschen was Positiveres:
Ihr könnt echt stolz auf mich sein :D Ich habe es endlich geschafft, dass für mich persönlich perfekte Abschiedsbuch zu finden. Und zwar gemeinsam mit meiner besten Freundin Marie. Ich wäre vermutlich an dem Regal vorbei gegangen und plötzlich hielt sie mir ein rotes Buch vor die Nase. Mein erster Gedanke war: „Wow, wie cool. Gibt’s das noch in ner anderen Farbe?“ – Und das gab es tatsächlich. Ich liebe diesen Fliederton. Aber seht selbst:





Die Farbe kommt leider nicht ganz so rüber wie in echt... Durch ein paar kleine Ideen habe ich das Buch ein wenig gestaltet und durch coole pinke post-its ein paar Sachen dazu geschrieben, als Anhaltspunkt für meine Lieben. Ich kann euch nicht sagen warum, aber irgendwie hatte ich keine Lust das Buch nur so langweilig von oben zu fotografieren. Wie findet ihr das Ergebnis? :)

Eure Sandra