Freitag, 12. Oktober 2012

Church

Hallihallo,

eigentlich müsste jetzt der Post über Disney World kommen, ABER es gibt darüber so viel zu erzählen und ich hatte noch nicht die Zeit dafür alles aufzuschreiben bzw. einzutippen. Zudem habe ich leider noch nicht alle Bilder, also verzögert sich das noch ein kleines bisschen, ich beeile mich. Versprochen! ;)

Nach dem ziemlich ereignisreichen Wochenende in Disney World, hat mich wieder das Heimweh geplagt. Ich bin irgendwie immer noch nicht in meinem neuen Sportkurs und so kam es dann, dass ich viel mit Sam geredet habe, die sich den Fußzeh gebrochen hat. Um mich aufzuheitern und vom Heimweh abzulenken, hat sie mir vorgeschlagen mit ihr zusammen in die Kirche zu gehen. Das Angebot hab ich freudig angenommen und so kam es dann, dass meine Gastmutter mich am Abend an der Kirche abgeliefert hat. Ich war schon ein wenig aufgeregt und hab dann gleich nach gefragt wo Sam ist. Sie hat mir alles gezeigt und mich so gut wie jedem vorgestellt, mein erster Gedanke war: "Ohje, wie soll ich mir denn die ganzen Namen merken?" :D Die Bude war ziemlich voll mit Jugendlichen und ein paar Eltern. Zuallererst haben wir uns in einem Raum versammelt, es wurden ein paar allgemeine Dinge angesprochen und der Junge, der es gemacht hat, konnte es natürlich nicht lassen und hat mich nochmal allen vorgestellt. Ich glaube das war so ein "meine Gesichtsfarbe lässt mich aussehen wie eine Tomate" Moment. Es wurden zwei Lieder gesungen und ich habe versucht irgendwas mitzusingen, meine armen Sitznachbarn waren vermutlich von dem Wirrwarr von Text, völlig verwirrt ;)

Im Anschluss daran sind die Jugendlichen in gleichaltrig- und geschlechtliche Kleingruppen gegangen. Die Mädels waren super nett und haben mich gut aufgenommen. Wir waren ca. 7 Mädchen und eine Betreuerin.  Jede Woche sprechen sie über die Höhen und Tiefen ihrer Woche und das ist echt lustig, weil sie sehr offen und ehrlich miteinander umgehen und sich viel erzählen. Danach wird über ein bestimmtes Thema gesprochen und sie lesen passende Passagen aus der Bibel dazu. Das heutige Thema war Familie und wie man sich ihr gegenüber verhalten soll. Da wird man bei manchen Dingen schon nachdenklich :) Zu guter Letzt haben die Mädchen Dinge und Personen  angesprochen, für die und wegen denen wir beten sollen. Wir haben uns alle an den Händen gefasst, die Augen geschlossen und ein Mädchen hat das Gebet gesprochen.

Ich finde es fast schade, dass es sowas in Deutschland nicht wirklich gibt. Es war ein schöner Abend und ich werde auf jeden Fall wieder hin gehen!

Gute Nacht,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen