Donnerstag, 15. November 2012

Downtown Houston Walk, James Bond und Nutt Cracker Market

Tagchen meine Lieben,

erstmal was ganz anderes als ihr vermutlich erwarten werdet zu Anfang. Letzte Woche wurden wir in der Schule mit einer schockierenden Nachricht konfrontiert. Ein Junge aus meiner Klassenstufe ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Eine betrunkene Fahrerin war Schuld an diesem tötlichen Unfall, der Junge und sein Vater starben, seine Mutter liegt unter Lebensgefahr im Krankenhaus. Er saß neben mir in Geschichte und es ist sehr traurig, den Platz neben mir leer zu sehen. R.I.P. Luis. Es ist jetzt irgendwie komisch weiter zu schreiben, nachdem was ich oben geschrieben habe :/

Vergangenes Wochenende war ziemlich ereignisreich. Samstag Morgen wurde ich ziemlich unsanft von Xander geweckt: "Sandra? Sandra? Get up, you're late".  Ich also auf die Uhr geschaut, 8.50 Uhr-- von wegen spät. Nicht ganz meine Aufstehzeit am Wochenende, umgedreht, weiter geschlafen ;) Als ich mich dann irgendwann aus dem Bett gewälzt und angezogen hatte, sind wir zu einem Restaurant zum Frühstücken gefahren. Vorher hat sich aber der Hund aus dem Staub gemacht, weil Chris die Tür zu weit offen hatte. Ich habe sie dann eingefangen und dann konnten wir in Ruhe losfahren. Le peek hieß das Restaurant glaube ich. Mein Frühstück bestand dann aus einem leckeren Omlett und folgendem:


Jetzt beim Schreiben musste ich mir bei dem Anblick auch einen Kakao machen :D

Kaum wieder zurück, mussten wir schon wieder los nach Downtown Houston. Dort haben wir uns mit einer Gruppe von YFU Leuten getroffen: Gastfamilien, Volunteers und Austauschschülern.

Nach einem Kennenlernspiel begann der "Downtown Houston Walk". Ein paar Erwachsene haben an manchen Sehenswürdigkeiten ein bisschen was erzählt, aber ansonsten sind wir meistens in zufälligen Grüppchen gelaufen und haben uns nett unterhalten. Lassen wir doch einfach die Bilder sprechen:















Nach dem Downtown Walk, hat Pam Sue, Elvan, Cha und mich abgeholt, da Sue und Elvan bei uns übernachtet haben. Zuerst musste Pam kurz ins Büro und wir waren mächtig beeindruckt von dem Gebäude. Die Sicht aus dem paar-und-zwanzigsten Stock war natürlich ziemlich cool und als ich nach unten geschaut habe, wurde mir dann doch etwas schwindelig. Da wir alle ziemlich Kohldampf hatten sind wir dann Thai essen gegangen. Ich liebe thailändisches Essen (solange es nicht zu scharf ist). Pappsatt sind wir wieder ins Auto gestiegen und Richtung Kino gefahren. Die ganze Autofahrt über haben wir gesungen und Cha hat mir geholfen mein Thai ein wenig zu verbessern :D Wir sind in den neuen James Bond gegangen, der hier erst am Freitag (9.11.12) rauskam. Uns allen hat der Film sehr gut gefallen und wir hatten eine Menge Spaß! 

Nachdem wir aus dem Kino raus waren, hat uns Pam gefragt, ob wir denn schon müde seien. Falls nicht würde sie uns als Überraschung wohin mitnehmen. Überraschung klang gut - also sind wir ihr alle hinterher gedackelt. Wir sind in ein Restaurant gegangen (was Chuck E. Cheese ähnelte) in dem man eine Karte mit Geld aufladen konnte und dann an den Spielautomaten spiele konnte. In der Mitte war eine Bar und es gab auch Tische an denen man Essen bestellen konnte. Bis ca. 1 Uhr in der Nacht sind wir dort geblieben und haben "gezockt". 

Bis Elvan und ich geschlafen haben war es ca. 3.30 Uhr und wir haben dann bis etwa 10 Uhr geschlafen. Zum Frühstück haben wir dann deutsche Pfannkuchen für alle gemacht, die so gut ankamen, dass wir grade noch eine Portion gemacht haben. Die Nutella ist jetzt leider leer :( 

Mittags sind wir alle im Hummer zum Nutt Cracker Market gefahren. Der Nutt Cracker Market wird jedes Jahr in Houston veranstaltet und der Eintritt wird für Stipendien für Ballett Tänzer verwendet. In einer großen Halle sind ganz viele Stände verteilt an denen man alles mögliche kaufen konnte, das meiste davon war weihnachtlich. Wir haben uns dort mit der Gastmutter von Elvan und Sue, Katie getroffen. Es war ein ziemlich großer Ansturm von Leuten und ich habe mich zeitweise ziemlich eingequetscht gefühlt, was wohl auch daran liegt das ich so große Menschenmassen nicht so gern habe. Wir haben uns alle aufgeteilt und so sind Elvan und ich alleine durch die Reihen geschlendert. Ich habe ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern, eine Haarschleife, ein Parfüm (mit diversen Extras) und einen Ring gekauft .

Das Ende unseres Aufenthaltes wurde ziemlich chaotisch. Elvan und ich wollten mit Elvan's Handy mal bei Pam anrufen um rauszufinden wie lange wir noch bleiben. Wie sich nach langem Wühlen in ihrer Handtasche herausstellte, hatte sie ihr Handy in ihrer anderen Tasche im Auto gelassen. Deswegen sind wir wie aufgescheuchte Hühner durch die Reihen geirrt und haben dann ziemlich schnell Elvan's Gastmutter gefunden. Die hat Pam angerufen und wir haben sie dann auch gefunden. Das nächste Problem war nur dann, der Akku von Sue's Handy war leer (Cha hat kein Handy).  So kam es dann, dass Elvan und ich wieder durch diese riesen Halle gehetzt sind, grade als wir aufgeben wollten, haben wir die beiden dann gefunden und sind dann gemeinsam mit der "Tram" zum Auto gefahren. Dort erwartete uns der nächste Schock beim Auto einladen, als Pam den Kofferraum geöffnet hat ist eine Maus ins Auto gesprungen. Wir alle haben uns ziemlich erschreckt und schnell alles wieder ausgeräumt. Nach einer halben Stunde Suche konnte uns nicht mal der Polizist, der mit seinem Golfkart angedüst kam, helfen. So mussten wir wohl oder übel alles wieder ins Auto laden und ins Auto steigen. 

Nachdem wir Elvan und Sue bei Katies Auto abgeliefert haben, sind wir einkaufen gegangen. Der Supermarkt hieß Fiesta und war ursprünglich komplett mexikanisch. Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich möchte da sehr gerne wieder hin. Zuhause hab ich mich dann an den Herd gestellt und nach ein bisschen Essen und Fernseh gucken, war es Zeit ins Bett zu gehen. 

Puuh geschafft. Da habt ihr jetzt einiges zum Lesen!

Viele Grüße ins Heimatland,
Sandra :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen