Sonntag, 25. November 2012

Mein Thanksgivingwochenende

Hallo liebe Leser,

heute werde ich euch über einen der wichtigsten amerikanischen national Feiertage berichten: Thanksgiving. Thanksgiving wird am vierten Donnerstag des Monates November gefeiert und ist eine Form des Erntedankfestes. Es wird zurückgeführt auf ein Erntedankfest, dass Pilger in Massachusetts mit den einheimischen Indianern feierten, ohne die sie den Winter nicht überlebt hätten. Heute steht im Mittelpunkt des Feiertages die Familienzusammenkunft und eine große Mahlzeit. 

Da meine neue Gastfamilie an über das verlängerte Wochenende in New York City war und leider alle Flüge schon ausgebucht waren, konnte ich nicht gemeinsam mit ihnen fliegen. Stattdessen übernachtete ich von Dienstag auf Mittwoch bei Sophia und dann den Rest des Wochenendes bei meiner Area Rep Lora und ihrem Freund Tony. Wir sind dann gemeinsam chinesisch Essen gegangen  und Lora und ich haben später ein Just Dance Workout auf der Wii gemacht. Am nächsten morgen haben wir zwei Pies gebacken, einen Kirsch und einen Apfel-Zimt. Lora und Toni haben den Kirsch Pie mit einer Backmischung gemacht, während sie mir die Aufgabe überlassen haben einen Teig selbst zu machen. Wie mein Glückskeks es aber am Tag davor schon vorrausgesagt hatte, ich werde zuerst scheitern müssen um das richtige Ergebnis zu bekommen. Naja letztendlich habe ich den ganzen Morgen mit dem Backen verbracht, da es nicht ganz so einfach war einen Baum in die obere Teigschicht zu "ritzen" und dann aus zu weichem mit Lebensmittelfarbe gefärbten Teig Blätter zu machen. Ich war danach voll mit Mehl eingestaubt, meine Finger waren rot und grün, ziemlich k.o. und dabei kam das hier raus:


Für ein Uhr waren wir dann bei einer anderen Gastfamilie für ein Thanksgiving Essen eingeladen. Wir waren die ersten Gäste und nach und nach trudelten immer mehr Leute ein, der Tisch war irgendwie viel zu klein für alle und die Küche war komplett zugestapelt. Es gab ein traditionelles Thanksgiving Dinner und danach war Karaoke angesagt. :D


Mein Teller, oven roasted honey ham, turkey, string beans, mashed potatoes und stuffing. 

Pumpkin Cupcakes *-*
Nach einem ereignisreichen Tag war ich ziemlich müde und wir haben nicht mehr viel gemacht. In den restlichen freien Tagen habe ich Online Shopping wegen Black Friday (dem berüchtigten Shopping Tag nach Thansgiving) gemacht, meine Fashion Design Präsentation fertig gestellt, Just Dance auf der Wii gespielt, geskypt, lecker gegessen und gefaulenzt.

Erdbeer-Mango-Ananas Smoothie

In einem Hibachi Restaurant, wo das Essen am Tisch gekocht wird :)

Essen in der Cheesecake Factory, das war soooo lecker! 
Heute (Sonntag) werde ich Nachtmittags reiten gehen mit Lora und Tony und dann Abends dann wieder zu meiner frisch eingeflogenen Gastfamilie gehen :)

Und noch eine Sache da das bei Mama, Papa, Oma und Opa total für Verwirrung gesorgt hat. Meine jetzige Gastfamilie ist eine permanente Gastfamilie und solange nichts schief läuft werde ich dort den Rest des Auslandsjahres bleiben.

Hoffe ihr alle hattet ein schönes Wochenende.
Und extra für Tino: See you later aligator ;)
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen