Freitag, 31. August 2012

Gastfamilie

Ahhh das ist so unfassbar. Ich habe eine Gastfamilie, ich bin eben am Telefon so ausgerastet vor Freude :D Ich kann es immer noch nicht glauben !

Ich komme nach Hedwig Village in die Nähe von Houston, Texas.

Ich habe eine Gastmama, Gastoma, Hund und eine thailändische Gastschwester mit denen ich zusammen in einem großen Haus mit Pool leben werde :D Ich werde ein eigenes Zimmer haben, meine Gastschwester auch, wir teilen uns ein Bad und werden den oberen Stock des Hauses bewohnen, es gibt dort einen kleinen Wohnbereich mit Fernseher, Kühlschrank und Internet.
Die Schule ist zu Fuß zu erreichen und scheint ziemlich groß zu sein. Die Memorial High School (Schulwappen: Mustangs) 

Meine Hostmom arbeitet als Rechtsanwältin und in ihrer Freizeit geht sie gerne mit der Familie in neue Restaurants, ins Kino, geht ins Disneyland und am Wochenende zu ihrem Haus an einem See. Sie liebt es zu reisen und möchte meiner Gastschwester und mir Texas zeigen.

Das hört sich alles so bombastisch an und das mit der thailändischen Gastschwester finde ich super :D Ein Traum wird wahr.

Eure völlig aufgedrehte
Sandra ♥
Quelle: http://townmapsusa.com/images/maps/map_of_hedwig_village_tx.jpg

Donnerstag, 16. August 2012

Schule

Hallo ihr Lieben,

kurzes Update. Wie einige von euch wissen, habe ich mich entschlossen in der Zeit vor meinem Abflug zur Schule zu gehen. Und ich muss sagen das war echt ne gute Entscheidung. Jetzt bin ich in der Oberstufe, komisches Gefühl. Aber es macht mir echt Spaß, fast schon schade dass ich dann auch bald schon weg muss. Es ist schön nicht in einer Klasse gefangen zu sein.

Von YFU hab ich kürzlich nochmal einen ganz kurzen langweiligen Bla, bla, bla Brief bekommen. Ansonsten gibt es leider nichts neues.

Heute wäre ja mein eigentlicher Abflugtermin gewesen. Schon traurig, allerdings bin ich jetzt viel entspannter und ich hoffe jetzt einfach, dass ich eine Gastfamilie bekomme!

Sandra ;*

Sonntag, 12. August 2012

Abschiedsfeier

Gestern war meine absolut wunderbare Abschiedsfeier mit meinen Mädels. Es war einfach ein toller Tag, die Planung und Vorbereitung haben sich gelohnt, auch wenn es da echt viel zu tun gab.

Wir haben einen Brunch gemacht, auf unserer Terasse Biertische& Bänke aufgebaut zum Essen und unten auf dem Rasen einen für Namensschildgestalung und Abschiedsbuchdesign, von dem ich aber mehr oder weniger verbannt wurde, da ich erst beim Flug in die USA in das Buch schauen werde bzw. darf :) Natürlich haben wir auch schöne Erinnerungsfotos gemacht.

Und dann später im engeren Kreis ein paar sehr amüsante Runden Singstar. Abgerundet wurde der Tag dann gemeinsam mit meiner besten Freundin zuerst auf dem Open Air und dann im Schlafsack beim Sterne gucken. Wir haben so unglaublich viele Sternschnuppen gesehen, da sind uns dann auch die Wünsche ausgegangen :D

Danke, dass ihr alle da wart und vielen lieben Dank für die schönen Geschenke, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte.

Meine allerliebsten Mädels ♥
Leider fehlen zwei auf dem Bild ...




Ich werde alle ganz schön vermissen, es fällt mir jetzt echt schwer zu gehen, grade wo doch alles so schön hier ist. Es war zwar noch nicht der richtige Abschied, aber trotzdem irgendwie traurig.

Trotzdem freu ich mich natürlich total auf USA und hoffe auf ein tolles Jahr !

Ganz liebe Grüße
Sandra

Freitag, 10. August 2012

Flugtermin verschoben

Wie der Titel schon verät, ich habe heute einen Anruf bekommen und mitgeteilt bekommen, dass sie weder eine Gastfamilie für mich haben, noch dass ich am 16. August fliege. Das heißt für mich es geht erst in 26 Tagen los, statt in 5. Das ist echt bitter und ehrlich gesagt bin ich grade echt enttäuscht, frustriert, verletzt, genervt und verheult.

Meine Abschiedsparty mache ich trotzdem morgen, sonst wäre die ganze Vorbereitung umsonst und ich wüsste gar nicht was wir mit dem ganzen Essen dann machen würden. Ich weiß nur nicht wie ich es emotional morgen aushalten soll.

Ich war schon immer ein Pechvogel.

Sandra

Donnerstag, 2. August 2012

Que sera, sera


Hallo ihr Lieben,

der Zeitdruck steigt, die Ungewissheit ist riesig und die Nerven liegen blank. Eine große Zitterpartie. Eine Familie wird gesucht, für 10 Monate – eine lange Zeit. Ich hab mir überlegt, dass Geschehen von einer anderen Perspektive zu betrachten. Ich finde es sehr bemerkenswert wie viele gastfreundliche Familien es Austauschschülern ermöglichen ihren Traum wahr werden zu lassen. Diese Chance würde ich gerne anderen Schülern auch geben. Vorerst werde ich natürlich in USA sein, ich bin noch nicht einmal dort und bin trotzdem überzeugt davon, von diesem Jahr zu profitieren. Auf eine gewisse Art und Weise schon kurios.

Das Moto : Que sera, sera. What ever will be, will be. The future’s not ours to see…

Ist wohl das Einzige was ich in meinem Kopf haben sollte. Ich sollte mir keinen Stress machen, dass ich keine Gastfamilie bekomme. Trotzdem gibt es immer die Momente der Schwäche (wie etwa bei meinem letzten Post). Da denkt man sich dann auch manchmal, komme ich so langweilig rüber oder warum wollen die mich alle nicht? Die Raserei zum Briefkasten jeden Morgen macht mich langsam echt kirre, ich glaube ich sollte feste Briefkastenzeiten einführen :D Verschwendete Zeit, wenn man so genauer darüber nachdenkt. Ich übe mich in meinem „Spezialgebiet“ Geduld, kann eigentlich nicht schaden ;)
Spätestens nächste Woche Freitag werde ich Bescheid wissen, ob ich tatsächlich am 16. August im Flieger sitzen werde. Zumindest hat mir das der nette Mann am Telefon erklärt, der alle ATS ohne Gastfamilie anrief zur Beruhigung vermutlich. Ihr werdet also von mir hören, denke ich.

Liebe Grüße
eure Sandra

__________________________________________________________
So, ich möchte nochmal ein kleines bisschen Werbung machen für diese Seite hier:
http://yfu-dreamscometrue.jimdo.com/
Ich habe eine gemeinsame Website erstellt für einige von uns USA- YFU'ler 2012|13 aus unserer Facebookgruppe, klickt euch doch mal rein ;)